Jahresabschlusslehrgang 2012
Dienstag, den 18. Dezember 2012 um 12:59 Uhr

Trotz heftigen Schneefalls fanden sich über 70 Karateka in Aalen ein, um dem letzten Lehrgang dieses Jahres mit Nagai Shihan beizuwohnen.

In knapp drei Stunden wurde nochmals kräftig Kihon, Kata und Kihon-Kumite geübt. Auf Grund der vielen Kinder und unterschiedlichen Gürtelgrade wurden an diesem Tag bis zu fünf Trainingsgruppen gebildet, die unter Leitung von Nagai Shihan und mit Unterstützung von den Sensei Eugen Landgraf und Antonio Ceferino sowie Peter Wimmer, Roman Gerolt und Reiner Heizelmann nochmals die Prüfungsinhalte ihrer angestrebten Kyu-Grade vertieften.

Nach erfolgreichen Gürtelprüfungen bedankte sich Landgraf Sensei bei alle Teilnehmern des Lehrgangs und verabschiedete alle Anwesenden in die Winterpause

 
Sommergasshuku 2012 in Aalen
Dienstag, den 19. Juni 2012 um 11:54 Uhr

Der Sommer kommt langsam auch in Deutschland an und damit rückt das diesjährige Sommergasshuku näher. Vom 26. bis 29. Juli ist das Dojo Nobunaga Aalen Gastgeber des diesjährigen Sommerlehrgangs.

Alle notwendigen Informationen findet ihr in der Ausschreibung

 
Pfingstlehrgang in Pirna
Mittwoch, den 30. Mai 2012 um 06:33 Uhr

Die Teilnehmer des PfingstlehrgangsBereits zum 7. mal in Folge trafen sich unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Pirna, Herrn Klaus-Peter Hanke vom 26.05. bis 28.05. über 120 Karatekas des Shotokan Karate International Deutschland (S.K.I.D) in Pirna.

Für die Trainingsleitung hatte Bundestrainer Nagai Shihan, 8. Dan, dieses Jahr wieder Fumitoshi Kanazawa Sensei, den jüngsten Sohn des Weltverbands Trainer verpflichtet.

Weiterlesen...
 
Braun-/Schwarzgurtlehrgang 2012
Freitag, den 27. Januar 2012 um 06:07 Uhr

Braun-/Schwarzgurtlehrgang 2012Am Wochenende 21./22.01.2012 fand in Leipzig als Auftakt des Trainingsjahres traditionell der Braun-Schwarz-Gurt Lehrgang statt. Zu diesem Anlass fanden sich über 60 Karateka in Leipzig ein. Wie immer fand dieser Lehrgang in einer gelösten Atmosphäre statt. In vielen Randgesprächen wurden zwischen den Teilnehmern Informationen ausgetauscht, vor allem hinsichtlich der Durchführung von Lehrgängen und Wettkämpfen.

Weiterlesen...
 


MOOFL180208
© 2017 Michael Surkau