Vorabinformation Gasshuku 2009
Montag, den 08. Dezember 2008 um 19:48 Uhr

Das Sommergasshuku 2009 wird nach den Jahren 2003 und 2004 vom 16. Juli bis zum 20. Juli 2009 erneut vom Dojo Takeda Auerbach ausgerichtet. Veranstaltungsort ist wie schon in den Jahren zuvor der Waldpark Grünheide bei Auerbach.

Dojoleiter Andreas Hermann und sein Team haben bereits unter dem Stichwort "Karate" einige Ressourcen des Waldparkes reserviert. Informationen  bezüglich der Reservierungen und den Kontaktdaten sind nun der ersten Ausschreibung zu entnehmen.

Bundestrainer Akio Nagai wird mit seinen Gästen ein weitreichendes und anstrengendes Trainingspensum organisieren, während das Team des Takeda Dojo und des Waldpark Grünheide  für das leibliche sowie Partyprogramm sorge trägt.

 
Dojo Edo räumt auf der DM ab
Montag, den 10. November 2008 um 20:10 Uhr

Bei der 33. Deutschen Meisterschaft verwiesen die Starter des Dojo Edo die zahlreichen Konkurrenten aus ganz Deutschland eindeutig auf die Plätze. Durch die richtige Mischung aus Erfahrung und Kampfgeist konnten die Karateka aus Berlin und München, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen, den ersten Platz in sämtlichen Kategorien der Deutschen Meisterschaft erkämpfen. Damit gelang das Kunststück insgesamt sieben Mal Gold für ein Dojo zu gewinnen. Eine sensationelle Bilanz, die es in einer solchen Eindeutigkeit schon lange nicht mehr gab.

Marco Wäger und Dana Raczynski dominierten fast nach Belieben in den Einzelkategorien. Beide sicherten sich im Kata- und im Kumitewettbewerb den ersten Platz und zeigten damit, dass eine Spezialisierung auf eine Wettkampfform nicht notwendig ist. Im Katafinale der Damen erzielte Dana Raczynski ein komfortables Polster von 0,4 Punkten auf die zweitplatzierte Nicole Eltzsch. Ihr Freund Marco Wäger ließ hingegen im Kumite nichts anbrennen und musste nur im Finale gegen Edzard Haschka aus Aalen eine Wertung gegen sich verbuchen.

[Ergebnisliste]

Weiterlesen...
 
Einladung zur Mitgliederversammlung am 08.11.2008 in Warendorf
Dienstag, den 14. Oktober 2008 um 00:00 Uhr

Am 08.November 2008 wird im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Warendorf eine Mitgliederversammlung des S.K.I.D. e.V. stattfinden. Diese Versammlung wird während der Pause stattfinden. Dabei wird folgender Punkt auf der Tagesordnung stehen:

 

  • Formeller Beschluss über die Höhe der S.K.I.D.-Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2009
 
Ausschreibung Deutsche Meisterschaft 2008
Montag, den 06. Oktober 2008 um 07:37 Uhr
Am 08. November 2008 findet in Warendorf die Deutsche Meisterschaft des S.K.I.D. statt. Erstmalig wird dabei eine Online-Anmeldung durchgeführt, die es ermöglicht die Meldefrist um einige Tage zu verlängern. Die genaue Bedienungsanleitung der Online-Anmeldung ist, genau wie die Kategorien der Ausschreibung zu entnehmen.
 
Lehrgangsplan 2009 online
Dienstag, den 05. August 2008 um 07:44 Uhr

Auf der Versammlung der Dojoleiter auf dem Sommergasshuku in Leinzell wurden die Termine für die Lehrgangswochenden 2009 bekannt gegeben. Die Termine wurden mittlerweile auf dieser Seite veröffentlicht.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3
MOOFL180208
© 2017 Michael Surkau